Stefflhof Adventures

Wer sind wir/Was machen wir?

Unser Vereinsobmann Erwin Huss ist ein bereits langjährig erfahrener Fitnesstrainer und hat sich 2001 den Traum eines kleinen und feinen Fitnessclubs namens „Vitalclub Stefflhof“ mit Standort Gabersdorf erfüllt.

Erwin hatte Anfang 2004 auch die Idee einen eigenen Verein, namens Stefflhof Adventures, zu gründen - ein Club sportbegeisterter Leute. Bei uns steht das Miteinander im Vordergrund!
Aktivitäten (aktuell auf unserer Website unter www.stefflhof.at/adventures):

Es werden u.a. Ausflüge organisiert, wir machen Wanderungen, veranstalten im Sommer ein internes Volleyballturnier oder treffen uns einfach nur mal so, um zu quatschen und uns auszutauschen. Schitouren und Langlaufen stehen ebenso auf der Aktivitäten-Liste wie Schwimmen, Radtouren und Laufevents.

Unser Verein wurde Vorreiter der boomenden Sportart „Triathlon“ in der Südsteiermark, wo im Jahr 2004 mit der erfolgreichen Teilnahme zweier Mitglieder am „Ironman Klagenfurt“ eine derartige Initialzündung ausgelöst wurde, sodass heute ein Triathlon-Team von mehr als 30 Sportler und –innen unter dem, beim Triathlonverband lizenzregistrierten Verein „Stefflhof Adventures“, bei Triathlon-, Duathlon-, Lauf- und Mountainbikeveranstaltungen teilnehmen.

Der Grundstein für unser Tri-Team-Stefflhof bzw. Running Team Stefflhof  (seit 2008 ) wurde damit gelegt.

Seit 2007 veranstalten wir mit dem damaligen Sulmsee-Sprinttriathlon (mittlerweile Südsteiermark Triathlon am Planksee) jährlich erfolgreich einen Triathlon, welcher bereits weit über unsere Landesgrenzen an Bekanntheit  gewonnen hat.